Sie befinden sich hier: Startseite · Schuhparadies Herbert Fuchs

Schuhparadies Herbert Fuchs

In Zusammenarbeit mit Ihrem Facharzt kann Herbert Fuchs, seines Zeichens Orthopädie- und Schuhmachermeister, mit einem umfangreichen Leistungspaket bei der Versorgung von Fußfehlformen aufwarten. Jeder Kunde wird kostenlos und unverbindlich beraten.“Geht“ nicht, gibt’s (fast) nicht, das ist die Devise in der Schuhmacherwerkstatt. Fast 40 Jahre Erfahrungen als Meister haben diesen Betrieb geprägt. Die Werkstatt ist weit mehr als nur eine Schuhmacherwerkstatt. Es werden nicht nur Sohlen und Absätze repariert sondern auch Reparaturen an Schaft, Taschen und anderen Lederteilen durchgeführt.Seit neuestem werden nicht nur Orthopädische-Schuhe, sondern auch Maß und Buisnesschuhe für den Herren gebaut. Der Schuhmacherfachbetrieb wurde kürzlich von der Schuhmacherinnung als 5 Sterne Betrieb ausgezeichnet.

Maßeinlagen und Innenschuhe

In Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt bietet Ihnen der Orthopädie–Schuhmacher ein umfangreiches Leistungspaket, wenn es um die handwerkliche Versorgung von Fußfehlformen geht:

• Individuelle Einlagen und Fußbettungen nach Maß und Gipsabdruck
  • Orthopädische Zurichtungen an Konfektionsschuhen, Abrollhilfen, Verkürzungsausgleiche, Pufferabsätze etc.
  • Anfertigen von modischen orthopädischen Maßschuhen
  • Anfertigen orthopädischen Innenschuhen

Spezial-Fußbettungen für Diabetiker
Diabetiker sollten ihren Füßen besondere Aufmerksamkeit schenken, da bei 10 Prozent der Langzeitdiabetiker Fußulcera auftreten. Zur Prophylaxe und Therapie werden oft langsohlige Fußbettungen hergestellt die in geräumigen, speziell für Diabetiker hergestellten Konfektionsschuhen mit Überweiten „L“ und „M“ eingelegt werden. Damit können Geschwüre verhindert und Amputationen vermieden werden.

Einlagen für Sporttreibende

Wer Sport treibt, belastet seine Füße, Verschleißerscheinungen an Bändern und Sehnenüberdehnungen sind die Folgen. Sportspezifische Fußbettungen mit entsprechenden Dämpfungs- und Stützelementen schonen Füße und Gelenke. Die Fußbettungen sind waschbar und werden aus hautfreundlichen Materialien hergestellt.

Wilhelm-Heinrich-Straße 11
66564 Ottweiler