Sie befinden sich hier: Startseite · Heilpraktikerin

• Die feinstofflichen Körper

Therapieangebote:

Ab- und Ausleitverfahren:

Blutegeltherapie: Blutegel werden bei vielerlei Beschwerden zur Heilung oder Linderung eingesetzt, u.a. bei

• Hyperurikämie (Gicht)
  • Varizen (Krampfadern)
  • Furunkel und Karbunkeln
  • lokalen Entzündungen
  • bei venösen und kapillaren Durchblutungsstörungen u.v.m.

Schröpftherapie, Schröpfkopfmassage: Beim Schröpfen werden die Selbstheilungskräfte des Organismus gestärkt bzw. in Gang gebracht. Es wirkt u.a. durchblutungsfördernd, lymphanregend und stoffwechselsteigernd. Hilfreich bei z.B.:

• Verspannungen
  • HNO-Erkrankungen
  • Mangeldurchblutung
  • HWS- Syndrom

Mikrobiologische Therapie (Symbioselenkung): Die Symbioselenkung auch Darmsanierung genannt, dient dazu, die normale Florabesiedlung des Darms durch Anwendung von physiologischen Bakterienkulturen wiederherzustellen bzw. zu erhalten, z.B.

• nach Antibiotika-Therapie
  • bei Stuhlanomalien
  • ausgeprägten Magen-Darm-Störungen
  • Allergien, Ekzemen
  • Stress usw.

Ohrakupunktur: Die Ohrakupunktur wird als alleinige Behandlungsform oder in Verbindung mit anderen Therapieformen eingesetzt. Sie unterstützt den Heilungsprozess des Körpers bei verschiedenen Erkrankungen.

Einsatzmöglichkeiten bei:

• orthopädische Erkrankungen
  • Kopfschmerzen
  • Migräne
  • Schmerzzuständen
  • Erkältungen
  • Unterstützung beim Abnehmen

van Mann Akupunktur: Diese Akupunkturart unterstützt das seelische Gleichgewicht des Körpers und hilft bei:

• orthopädischen Erkrankungen
  • Schmerzzuständen
  • Allergien
  • Furunkeln und Abszessen
  • u.v.a.

Wirbelsäulentherapie nach Dorn–Breuss: Bei der sanften, stark energetischen Breuss Massage, wird die Wirbelsäule gelockert und entspannt. Im Einklang mit dem Körper werden danach, (falls notwendig), mit der Dorn Methode körperliche und seelische Blockaden manuell gelöst. Einige Indikationen:

• LWS-Probleme
  • Beckenschiefstand
  • Skoliose
  • Ischias, Lumbago (Hexenschuss)
  • Ileosacral-Gelenkprobleme
  • Hüfte-, Knie- und Fußprobleme usw.

psychologische Beratungen: Aufbau von Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Kraft und Stärke in die eigene Person.

Familien- und systemische Strukturaufstellungen: Bei einer Aufstellung zeigen sich wiederkehrende Muster und Begrenzungen und können verändert werden.

Geburtshalten nach Prekop: Eine Methode, sich vom Trauma der eigenen Geburt zu befreien und das verlorengegangene Urvertrauen wieder zu erlangen.

Aussöhnung mit den Eltern nach Prekop: Die Aussöhnung mit der abwesenden Mutter bzw. dem Vater hilft das Eltern-Kind-Verhältnis emotional auszuloten und stärkt das Vertrauen in sich und andere Menschen enorm.

Körperbehandlung: Klärung, Reinigung und Stärkung der verschiedenen Körperfelder: ätherisch, emotional und mental.

Seminare (in Theorie und Praxis): Der Mensch mit seinen Strukturen: handeln, fühlen, denken. Ziele setzen und erreichen; Aufstellungen

Vorträge: Ab- und Ausleitverfahren: u.a. Darmsymbiose, Blutegeltherapie, Schröpftherapie. Die verschiedenen Facetten des menschlichen Körpers.

Mühlenweg 2a
66571 Eppelborn