Sie befinden sich hier: Startseite · Marienhausklinik Ottweiler

Marienhausklinik Ottweiler

Die Marienhausklinik Ottweiler hat in den zurückliegenden hundert Jahren eine wechselvolle Geschichte erlebt; der Weg von den Anfängen als „Krankenhaus für Jedermann“ bis zur heutigen Klinik der Grund- und Regelversorgung ist geprägt vom steten Wandel durch die Anforderung, die eine zeitgemäße medizinische Versorgung an die Verantwortlichen stellt. Das betrifft nicht nur die räumlichen Veränderungen, wie An- und Umbaumaßnahmen, sondern auch die Entwicklungen in der Medizin mit den operativen und therapeutischen Möglichkeiten und die Pflege.

Heute bietet der Standort Ottweiler modernste medizinische und therapeutische Versorgung auf der Grundlage von Tradition und Erfahrung. Das interdisziplinäre Team aus Ärzten, Mitarbeitern der Pflege, Therapeuten, Seelsorgern und vielen anderen Tätigen, arbeitet Hand in Hand für das Wohl und die Genesung der Patienten.

In vier Fachabteilungen sorgen wir mit großer Fachkompetenz und Engagement für Sie, damit es Ihnen bald wieder besser geht. Ein umfassendes Qualitätsmanagement und Zertifizierungen sichern und fördern den Qualitätsstandard.

Gemäß des christlichen Leitbildes des Trägers, der Marienhaus Stiftung Neuwied, ist allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, neben der optimalen medizinischen Versorgung, das Verständnis für die persönlichen Belange der Patienten ein besonderes Anliegen. Menschlichkeit, Nächstenliebe und der ganzheitliche Dienst am Menschen begründen das Selbstverständnis im Umgang mit den ihnen anvertrauten Patienten sowie der Mitarbeiter untereinander.

Hohlstraße 2-4
66564 Ottweiler