Sie befinden sich hier: Startseite · Ergotherapie Anke Krämer

Ergotherapie Anke Krämer

Ergo Krämer wurde im Jahr 2002 von Anke Krämer gegründet. Unser freundliches und qualifiziertes Team begleitet Sie auf dem Weg zur Steigerung Ihres Wohlbefindens. Das Leistungsspektrum unserer Praxis umfasst ärztlich verordnete Ergotherapie und verschiedene Gruppenangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeder Altersstufe — in unseren Räumlichkeiten oder ganz bequem bei Ihnen zuhause.

Gesund werden, sein und bleiben — dies ist unser Credo und Leitspruch unserer täglichen Arbeit.

Unsere Ergotherapeutischen Praxis in Wiebelskirchen ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und bietet eine entspannte Atmosphäre für Ihren optimalen Heilungsprozess. Wir verfügen über vielseitig nutzbare Räume:

Der große Therapieraum wird für Einzel- und Gruppentherapien, Schulungen von Durchhaltevermögen, Konzentration, Ausdauer, Aufmerksamkeit, Ideen sowie deren Planung und Durchführung, die Feinabstimmung bzw. Anpassung von Reizangeboten, die Regulation der Muskelspannung, das Sensibilitätstraining u.v.m. eingesetzt.

In unserem Werkraum wird der Arbeitsalltag durch den Einsatz handwerklicher Tätigkeiten mithilfe von Belastungs-, Motorik- und Ausdauerübungen sowie Übungen zur Wiedereingliederung in den Arbeitsalltag etc. trainiert.

Unsere barrierefreie Küche bietet die Möglichkeit, ein alltagsnahes Behandlungsprogramm durchzuführen. Dabei werden beispielsweise Handlungsabläufe erarbeitet und gelenkschonende Maßnahmen, die Handhabung eines Rollstuhls oder die Selbstversorgung erlernt.

Wibilostraße 1

TEL: 06821 - 590 380