Sie befinden sich hier: Startseite · Evergreen

Evergreen

Atmen Sie auf – Neunkirchen hat sich in eine grüne Oase verwandelt! Die ehemalige Hütten- und Bergbaustadt bietet heute viel Lebensqualität. Mittendrin liegt unser Wohn- und Seniorenzentrum, mit herrlichen Möglichkeiten für Unternehmungen und kurzen Wegen, zum Beispiel ins Einkaufszentrum Saarpark-Center.

Wir freuen uns, Sie im Herzen der zweitgrößten Stadt des ­Saarlandes in unserer modernen Einrichtung umsorgen zu können. Machen Sie sich selbst ein Bild: Bei uns hat Lebensfreude auch im Alter ihren festen Platz.

Die ausgewogene Architektur mit ihren gefälligen Proportionen, die ruhige Umgebung mit schönen Grünanlagen und die gute Infrastruktur mit perfekter Verkehrsanbindung: Bei uns finden Sie Geborgenheit und Sicherheit ebenso wie genügend Freiraum für Ihre Individualität.

Das Wohn- und Seniorenzentrum Neunkirchen verfügt über 99 Pflege-Einzelzimmer und 50 betreute Wohnappartements in Größen von ca. 28 m2 bis 110 m2, darunter auch herrliche Pent­house-Wohnungen. So können wir jedem einzelnen Bewohner die ideale Umgebung für seine Lebensphase bieten: Für die einen sind wir das ganz private Zuhause, für andere mehr eine Betreuungseinrichtung.

Unsere Zimmer sind hell und voll möbliert, können jedoch auch mit eigenen Möbeln ausgestattet werden. Ein hauseigenes Restaurant sowie ein Café, kulturelle Veranstaltungen und offene Türen für örtliche Vereine und Interessengruppen machen unser Wohn- und Seniorenzentrum zu einem aktiven Teil des kommunalen Lebens. Selbstverständlich ist die gesamte Anlage barrierefrei gestaltet.

Ob geistige oder sportliche Herausforderung, persönliche Gespräche oder eine Spielrunde – in unserem Haus können Sie Ihre Zeit ganz nach Ihrer Fa­çon gestalten. Zudem organisieren wir Veranstaltungen und Ausflüge. Auch in Kooperation mit Schulen und Kindergärten sorgen wir mit Musik- und Theateraufführungen sowie weiteren Aktivitäten für viel Abwechslung.

Unsere Küche setzt auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Ob mit kreativen Rezepten oder beliebten Klassikern, alles wird frisch und schonend zubereitet – auf Wunsch gibt es auch vegetarische Gerichte und Diätkost. Tag für Tag hält unser Café eine verlockende Auswahl an Kuchen und Torten bereit.

TEL: 06821 4025-0

neunkirchen@korian.de
www.korian.de/einrichtungen/zentrum-fuer-betreuung-und-pflege-evergreen-neunkirchen/

Bahnhofstraße 27, 66538 Neunkirchen, Deutschland