Sie befinden sich hier: Startseite · Regionalmarke

Regionalmarke

Wertvolles aus der Willkommensregion Neunkirchen

Bananen aus Brasilien, Kaffeebohnen aus Kolumbien, Cola aus Neunkirchen! Wie bitte, was? Cola aus Neunkirchen? Ja, Sie haben richtig gelesen! Aber nicht nur das; der Landkreis Neunkirchen hat sogar noch einiges mehr zu bieten! Doch welche Betriebe gibt es überhaupt im Landkreis und welche Produkte werden hier hergestellt? Nicht jeder kann diese Fragen auf Anhieb beantworten. Die Folge: Viele wertvolle Produkte finden nicht immer den Weg zum interessierten Kunden.

Unser Ziel ist es, Ihnen die Antworten zu den oben gestellten Fragen zu bieten. So möchten wir das Informationsangebot über regionale Produkte aus dem Landkreis Schritt für Schritt verbessern und die Bekanntheit der lokalen Betriebe erhöhen. Erfahren Sie mehr über die Hintergründe der Initiative!

Hochschule Trier, Standort Umwelt-Campus Birkenfeld
Institut für angewandtes Stoffstrommanagement (IfaS)
55761 Birkenfeld

TEL: 06782 172 643