Sie befinden sich hier: Startseite · AWO-Seniorenzentrum Elversberg

AWO-Seniorenzentrum Elversberg

Mitten im Zentrum von Elversberg, fest in die Aktivitäten der Gemeinde eingebunden, bieten wir Ihnen:

• Dauerpflege
  • Die Betreuung von Menschen mit Demenz

Unser Haus hat 37 Einzel- und 60 Doppelzimmer. Selbstverständlich verfügen alle über Anschlüsse für Telefon und Satellitenfernsehen. Viele unserer Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon mit einem beeindruckendem Blick über Elversberg.

Außerdem verfügen wir über:

• Aufenthalts- und Gemeinschaftsräume auf allen Wohnbereichen,
  • eine große Cafeteria,
  • einen eigenen Friseursalon im Haus,
  • einen speziellen Garten für unsere dementen Bewohner/Bewohnerinnen
  • einen parkähnlichen Garten, der auch von den Nachbarn viel und gerne genutzt wird

Sorgfältig durchdachte Farb- und Einrichtungskonzepte unterstützen die Orientierung im Haus und schaffen Behaglichkeit und Wohnlichkeit.

Ein behagliches Zuhause:

Wir wissen, welche Umstellung ein Umzug in ein Seniorenzentrum für einen älteren Menschen bedeutet, und wir bemühen uns, unseren Bewohnern diese Umstellung zu erleichtern. Durch unser Konzept der biografiebezogenen Pflege berücksichtigen wir die Lebensgewohnheiten unserer Bewohner.

Noch vorhandene Fähigkeiten der Bewohner wollen wir erhalten und wir versuchen auch bereits verlorene Fähigkeiten zurück zu gewinnen, beispielsweise durch:

• Gemeinsame Ausflüge
  • Spaziergänge
  • Haus- und Gartenfeste
  • Vorlesen
  • Gedächtnistraining
  • Sing- und Spielabende

Es finden auch regelmäßig Gottesdienste in unserem Haus statt.

Hauptsach gudd gess:

Die Speisen kochen wir zentral in der großen Küche unseres Hauses. Durch die freie Menüwahl kann  jeder das essen was ihm schmeckt!

Beethovenstraße 85
66583 Elversberg