Beratungs- und Vernetzungsstelle für übergewichtige Kinder, Jugendliche und deren Eltern

Wieder fit - Wieder dabei!

1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5
1 Personen sind interessiert
Gültig vom 24.05.2018 bis 31.12.2018

Liebe Eltern,
wir alle wollen, dass es unseren Kindern gut geht.
Eine ausgewogene Ernährung, viel Bewegung und seelisches Wohlbefinden sind dafür grundlegende Voraussetzungen.

Wenden Sie sich an uns, wenn
● Sie sich Sorgen machen, weil Ihr Kind übergewichtig ist
● Ihr Kind heimlich und zu viel nascht
● Ihr Kind gehänselt wird
● Ihr Kind sich nicht gern bewegt
● Sie Fragen zur Ernährungsumstellung haben
● Sie möchten Ihrem Kind helfen, wissen aber nicht genau wie.

In kleinen Schritten unterstützen wir übergewichtige Kinder, Jugendliche & deren Eltern mit folgenden Angeboten:
● Ernährungsberatung in Form von Einzel- gesprächen
● Vermittlung in bereits bestehende Adipositasprogramme
● Kursangebot „Wieder fit! Wieder dabei!“

8-wöchiges Programm für Kinder und Jugendliche mit leichtem bis mittlerem Übergewicht. Nach Beendigung des Kurses folgt eine Nachbetreuung von drei Monaten. Kennenlernen von Wegen zu einer gesunden und langfristigen Gewichtsstabilisierung. Es geht hier nicht um Diätpläne und Hungerkuren.

Fragen-Termine-Anmeldung:
Kreisgesundheitsamt Neunkirchen