Sie befinden sich hier: Startseite · Vitalregion Landkreis Neunkirchen · 3. Traumnacht im Zoo Neunkirchen

3. Traumnacht im Zoo Neunkirchen

0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5
0 Personen sind interessiert
Gültig vom 07.06.2018 bis 07.06.2018

Die Vitalregion Landkreis Neunkirchen präsentiert sich auf der dritten saarländischen Traumnacht im Neunkircher Zoo am

Donnerstag, 07. Juni 2018, von 17.00 Uhr – 20.00 Uhr.

Dieser besondere Anlass wurde 1996 in den Niederlanden ins Leben gerufen und chronisch kranken und behinderten Kindern gewidmet. Die Kinder stehen an diesem Abend außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten als VIPs im Mittelpunkt. Sie dürfen hinter die Kulissen schauen und den Tieren so nah wie möglich kommen. Tierpfleger stehen für Fragen und Gespräche bereit, um einen exklusiven Einblick in den Zoo zu gewähren. Viele Aktionen und Angebote bereichern den Besuch zusätzlich. Mittlerweile beteiligen sich weltweit fast 300 Zoos und Aquarien in über 35 Ländern an dieser außergewöhnlichen Aktion, die immer Anfang Juni stattfindet.

Es sind ausschließlich chronisch kranke und behinderte Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Betreuern zu diesem für die Familien kostenfreien Ereignis eingeladen.

Bitte teilen Sie uns bis zum 25. Mai 2018 telefonisch unter 06821 – 202 417 oder per E-Mail an nicole.reif@neunkirchen.de mit, welche Kinder Ihrer Einrichtung / Institution, das Angebot wahrnehmen wollen. Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Diese Veranstaltung wird unter anderem freundlicherweise unterstützt von: Sparkasse Neunkirchen, Saarpark-Center Neunkirchen, Zoofalknerei, Verein zur Förderung des Neunkircher Zoos– Zooverein e.V., Kreisstadt Neunkirchen und Neunkircher Zoo.

Das detaillierte Programm erhalten Sie am 7. Juni 2018 im Neunkircher Zoo.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen zur „Traumnacht“!

Beste tierische Grüße

Dr. Norbert Fritsch