Vitalregion Landkreis Neunkirchen
Sie befinden sich hier: Startseite · Vitalregion Landkreis Neunkirchen · HerzGesundheitstag in Ottweiler

HerzGesundheitstag in Ottweiler

1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5
1 Personen sind interessiert
Gültig vom 14.04.2018 bis 14.04.2018

vorläufiges Programm:

14:00 Uhr: offizieller Start des HerzGesund CardioDays durch Bürgermeister Holger Schäfer der Stadt Ottweiler

14:10 Uhr: Vorstellung des Projekts HerzGesund (HerzGesund – Gerd Müller)

14:20 Uhr: Referat 1 HerzGesund – „Plötzlicher Herztod“ und Präventionsmaßnahmen HerzGesund bewegen – Bewegung ist gesund!

14:50 Uhr: Referat 2 HerzGesund – Wie ernähre ich mich HerzGesund?

15:05 Uhr: Referat 3 HerzSicher – Verhalten im Notfall – „Jeder kann Leben retten“, Lebens-, Arbeits-, und Freizeitraum für Notfall ausstatten und vorbereiten, Laienreanimation/Herz-Lungen-Druckmassage + praktische Einheit zum Mitmachen an Testpuppen, Umgang mit Defibrillator im Notfall, Umgang in dieser Situation, Defi (Anwendung, Installation)

15:45 Uhr: Publikums-Fragerunde an die Expertenrunde

16:00 Uhr: Programmende und Start mit kostenfreien HerzChecks, Aussteller (Vereine & Dienstleister) präsentieren ihre Angebote

ca. 18:30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Austeller vor Ort:

Vitalregion Landkreis Neunkirchen

PUGIS – Prävention und Gesundheit im Saarland e. V.

Der Landkreis Neunkirchen lebt gesund!

Deutsche Herzstiftung

Landkreis Neunkirchen