Kreisgesundheitsamt Neunkirchen
Sie befinden sich hier: Startseite · Kreisgesundheitsamt Neunkirchen · Fachtagung Ess-Störungen

Fachtagung Ess-Störungen

0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5
0 Personen sind interessiert
Gültig vom 20.03.2019 bis 20.03.2019

Fachtag: LEBEN.GLEICH.GEWICHT Auffälliges Essverhalten – Essen als (Problem)-Lösungsversuch

20. März 2019 von 08.30 Uhr bis 17.15 Uhr

Kooperation: Koordinatorinnen und Koordinatoren der Arbeitskreise der „Gemeindenahen Suchtprävention im Saarland“

2. Saarländische Fachtagung zur Prävention und Behandlung von Ess-Störungen:

Familie, Eltern und pädagogische Fachkräfte reagieren häufig hilflos auf verändertes Essverhalten oder (erste) Anzeichen einer Essstörung und stellen sich viele Fragen. Welches Essverhalten ist auffällig und welches ist noch normal? Was kann getan werden, damit Kinder und Jugendliche besser lernen mit ihren Gefühlen umzugehen, ein positives Körpergefühl entwickeln und kritisch mit Medien und dem darin vermittelten Schönheitsideal umgehen. Welche Beratungs- und Therapiemöglichkeiten gibt es?

Mit der 2. Saarländischen Fachtagung werden Antworten und Lösungsideen auf diese Fragen gefunden, Fachleute, Angehörige und Betroffene miteinander ins Gespräch gebracht und die Entwicklung eines Netzwerkes vorangebracht.

Anmeldung zur Fachtagung ist ausschließlich unter folgendem Link möglich.

Leitung: Frau Herrmann

Infos und Anmeldung: (0 68 42) 1 04 – 72 42