Ambulanter Pflegedienst Manuela Kirsch GmbH
Sie befinden sich hier: Startseite · Ambulanter Pflegedienst Manuela Kirsch GmbH · Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in

Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in

0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5
0 Personen sind interessiert

Pflegebedürftigkeit kann jeden von uns treffen!

Starten Sie jetzt mit einer Ausbildung in der Altenpflege.

Wir bilden aus

staatlich anerkannte Altenpflegehelfer/in mit 1-jähriger und
staatlich anerkannte Altenpfleger/in mit 3-jähriger Ausbildung

Gesundheitliche Eignung
Hauptschulabschluss für eine Altenpflegehilfeausbildung, sowie ein Praktikum über 3 Monate
Mittlerer Bildungsabschluss für eine Altenpflegeausbildung, oder eine abgeschlossene   Berufsausbildung als Altenpflegehelfer/in

Auch Praktika (Freiwilliges Soziales Jahr, Fachoberschul-, Monats-, oder Wochenpraktikum) können in unserem Unternehmen absolviert werden.

Ausbildungsvergütung

Die Ausbildungsvergütung ist nach Ausbildungsjahr gestaffelt und beträgt zwischen 1000 Euro und 1200 Euro.

Praktische Ausbildung

2500 Stunden in der Altenpflege- und 850 Stunden in der Altenpflegehilfeausbildung in unserem Betrieb.
Sie begleiten erfahrene examinierte Pflegekräfte aus der Kranken- sowie der Altenpflege und lernen aus unserem breiten Pflege-, sowie Behandlungspflegeangebot.
Sie werden intensiv durch eine freigestellte, sowie mehrere begleitende Praxisanleiter angeleitet und somit optimal auf die Prüfung vorbereitet.
Die Ausbildung erfolgt auf der Basis unseres Ausbildungsplans.
Ihr Pflichtpraktikum leisten Sie bei einem unserer Kooperationspartner, sowie in unserer Tagespflegeeinrichtung für Demenzerkrankte.

Theoretische Ausbildung

2100 Stunden in der Altenpflege- und 700 Stunden Theorie in Blockunterrichtseinheiten in der Altenpflegehilfeausbildung in einer Altenpflegeschule.

Haben Sie noch Fragen oder haben wir Ihr Interesse geweckt?
Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, gerne auch per E-Mail:

Kim-Carolyn Ruffing
leitende Praxisanleitung